die spaltung der bergpartei

wir sammeln keine spenden, keine unterschriften und keine stimmen! die bergpartei sucht klare gedanken, nette leute und lustige ideen!

am mittwoch den 9.1.19 im lovelite (haasestr.1, ostkreuz) von 18-24 wollen wir zusammen diskutieren, wie es mit der bergpartei weitergehen soll.

wir haben dieses jahr ein exellentes programm hingelegt! mit hambi-protest, 1.mai-demo im grunewald, kleinparteien-konferenzen und der #unteilbar-afterparty haben wirklich etwas bewegt! fast ohne unterbrechung gab es jede woche parteitage. wir können die nächsten wahlen kaum erwarten!

gleichzeitig hat sich das leben, berlin und die politische lage seit unserer gründung vor 14 jahren verschärft. die nazis zwingen uns zu allianzen mit komischen gruppen, viele von uns sind nur noch am geld verdienen, nur wenige wohnen überhaupt noch in xhain.

bevor wir uns verheddern, uns spezialisieren auf veranstaltungs-reihen, bündnisarbeit, wahlkampf, kunstmarkt und anderen, nach außen gerichteter aktionen wollen wir uns über unsere hoffnungen, enttäuschungen und strategien unterhalten und ein paar wichtige weichen stellen, für die die derzeit aktiven mehr rückendeckung brauchen.

was wollen wir mit dieser plattform, diesem label, dieser struktur, diesen sozialen plastik, dieser schnapsidee, dieser institution, dieser organisationform 2019 anfangen?